Radausflug ins Zillertal

Motiviert durch das schöne Wetter und die Aussicht, einige Kilometer für die Aktion „Tirol radelt“ zu sammeln, machte sich die 4a mit ihren Fahrrädern und den zwei Begleitlehrern am Freitag, den 2. Mai, auf den Weg in Richtung Zillertal. Ziel sollte Zell am Ziller sein.

So war zumindest der Plan. Nachdem ein defekter Reifen noch vor der Schule geflickt worden war, ging es endlich los. Schon nach wenigen Kilometern brach bei einem anderen Fahrrad das Pedal. Zwei Schüler bemerkten, dass ihre Bremsen nicht richtig funktionierten … Gerade so erreichten wir den „Bikepalast“ in Schlitters. Die freundliche Verkäuferin dort lieh uns Werkzeug, um die havarierten Fahrräder wieder flott zu bekommen. Der nicht ganz dichte Schlauch wurde auch noch gleich erneuert.

Im Eiltempo ging es weiter taleinwärts. Die Zeit reichte dann leider nicht mehr ganz, um das geplante Ziel in Zell zu erreichen. In Ried entschieden wir uns, umzukehren und noch einen Abstecher zum Schlitterer See zu machen. Schließlich kehrten alle ohne Verletzungen und ziemlich müde zur Schule zurück. Auch das Material hat dann durchgehalten.