Durch Unterstützung heimischer Betriebe konnten wir unseren Schüler:innen im Zuge unseres Projektes gesunde Schule zweimal eine gesunde und regionale Jause anbieten.
Die Klasse 2a nahm am Projekttag „Erlebnisfabrik Wald“ teil. Bei abwechslungsreichen Waldspielen und spannenden Aktivitäten lernten die Schüler*innen viel über den Wald, nachhaltige Waldpflege und Holz als regionalen Rohstoff. Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchte die Klasse außerdem die Firma Holzbau Kofler in Maurach.
Am 6. Mai 2026 unternahm die 2a gemeinsam mit Herrn Hinterlechner und Frau Astner eine Radtour. Die Strecke führte von der Schule aus nach Rattenberg, wo die Schüler*innen im Skill-Park ihre Fahrradkünste ausprobieren konnten. Nach einer wohlverdienten Eispause ging es weiter zum Reintaler See.
Gestern durften alle Kinder, die beim Handy Experiment mitmachen, mit ins Fliplab nach Völs. Es war ein Nachmittag voller Sprünge, Tricks und jede Menge Spaß!
Am Freitag besuchen die 2. Klassen den FLiP2Go-Bus der Erste Bank und Sparkassen. Der umgebaute Doppeldeckerbus ist ein mobiles Klassenzimmer, in dem Schüler*innen auf spielerische und interaktive Weise mehr über Geld und Finanzen lernen.
Im Rahmen eines Projekttages erkundeten die zweiten Klassen den Alpenzoo: In Gruppen meisterten die Schüler*innen eine spannende Rallye durch den Zoo. Anschließend rundete ein kleiner Stadtspaziergang den gelungenen Tag ab.