2a

Wintersportwoche 2. Klassen

21. März 2024

Im Februar fanden für die zweiten Klasse Wintersporttage statt. Wir hatten zwei ereignisreiche Skitage am Rofan und einen lustigen Schwimmtag in Fügen. Beim Langlaufen in den Karwendeltälern konnten wir sogar einige kleine Lawinen beobachten.

Get protected - Sicherheitsworkshop der AUVA

11. Dezember 2023

PROJEKT:

„GET PROTECTED – SICHERHEITSWORKSHOP“

 

Eine Woche lang durften alle Klassen der MS Jenbach 1 an einem Sicherheitsworkshop, gesponsert von der AUVA, teilnehmen.

 

Von Montag bis Donnerstag war der große Turnsaal jeden Tag 6 Stunden lang und am Montag, Dienstag und Donnerstag auch am Nachmittag von unserer Schule belegt. Jede...

Naturerlebnistage der 2a und 2b in Obernberg

04. Oktober 2023

Ende September machten die zweiten Klassen einen dreitägigen Ausflug ins Jugendhaus nach Obernberg. Neben einer Wanderung zum Obernberger See, lustigen Sinnes-, und Gemeinschaftsspielen und einem gruseligen Nachterlebnis konnten die Schüler:innen auch forschend tätig sein und untersuchten Wald-und Flussinsekten. Das Highlight war aber sicherlich...

Muttertagskarten

15. Mai 2023

Anlässlich des Muttertags hat 1a Pop-Up-Karten für ihre Mütter gebastelt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag.
 

Tiroler Vorlesetag

12. Mai 2023

Schulbibliothekarin Bettina Kröll (MS 1) organisierte am österreichweiten Vorlesetag am 23. März eine Lesung für alle ersten und zweiten Klassen unserer beiden Schulen. Da hieß es dann, zurücklehnen und einfach ganz entspannt zuhören. Die beiden SchauspielerInnen Lisa Kröll und Chris Kohler zogen die SchülerInnen mit Märchen, Krimikurzgeschichten...

Gesunde Jause

12. Mai 2023

Jeden Dienstag gibt es bei uns eine gesunde Jause, die von den Schüler:innen zubereitet wird … Joghurt mit frischen Früchten, Müsli, Chia-Pudding, Brot mit Aufstrich und Gemüse kann um 1 Euro gekauft werden. Der Gewinn wird in die jeweilige Klassenkasse einbezahlt. 

Faschingsdienstag

01. März 2023

„Bring eine Schultasche, aber keinen Rucksack!“

So lautete das Motto am Faschingsdienstag in der Mittelschule 1 Jenbach. Als sich um 7:30 die Türen öffneten, schleppten Schüler:innen wie Lehrpersonen ihre „Schultaschen“ die Treppen hinauf. 

2a als RSS-Feed abonnieren