4b

Get protected - Sicherheitsworkshop der AUVA

11. Dezember 2023

PROJEKT:

„GET PROTECTED – SICHERHEITSWORKSHOP“

 

Eine Woche lang durften alle Klassen der MS Jenbach 1 an einem Sicherheitsworkshop, gesponsert von der AUVA, teilnehmen.

 

Von Montag bis Donnerstag war der große Turnsaal jeden Tag 6 Stunden lang und am Montag, Dienstag und Donnerstag auch am Nachmittag von unserer Schule belegt. Jede...

Buddy Tag

15. Juni 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder neue Buddys ausgebildet. Die neuen Buddys kommen aus unseren beiden 3. Klassen und wie man sieht, hatten sie bei den verschiedenen Übungen, die wir mit ihnen gemacht haben, richtig viel Spaß. 

Sie sind nun bereit, allen neuen Erstklässlern mit super Teamgeist und Kompetenzen zu helfen.

Wie freuen uns 🤩

Vienna‘s English Theatre - Virtual heroes

02. Juni 2023

Diese Woche besuchten die Schüler:innen der MS 1 und MS 2 eine Vorstellung des Vienna‘s English Theatre. Im Stück „Virtuall Heroes“ machten sich Rita and Kevin im Computerspiel „Fantasycraft“ als Sapphire Stone und Byron Tombs auf die Suche nach der Goldenen Sphinx. Die Geschwister Meena und Mohammed wurden zur Mithilfe auf die Bühne gebeten und...

Gesunde Jause

12. Mai 2023

Jeden Dienstag gibt es bei uns eine gesunde Jause, die von den Schüler:innen zubereitet wird … Joghurt mit frischen Früchten, Müsli, Chia-Pudding, Brot mit Aufstrich und Gemüse kann um 1 Euro gekauft werden. Der Gewinn wird in die jeweilige Klassenkasse einbezahlt. 

Faschingsdienstag

01. März 2023

„Bring eine Schultasche, aber keinen Rucksack!“

So lautete das Motto am Faschingsdienstag in der Mittelschule 1 Jenbach. Als sich um 7:30 die Türen öffneten, schleppten Schüler:innen wie Lehrpersonen ihre „Schultaschen“ die Treppen hinauf. 

4b als RSS-Feed abonnieren