1a am Bauernhof

von MS Jenbach 1
07. Oktober 2019

Am 2.10. verlegten wir, die 1a, das Klassenzimmer kurzerhand auf einen Bauernhof. Hier konnten wir Kühe, Kälber, Hennen, Laufenten, Hasen sowie Ponys streicheln. Die Bäuerin, Frau Ing. Alexandra Kammerlander schilderte uns die viele Arbeit auf dem Hof, zeigte uns aber auch die hilfreichen Maschinen. Nach einer Stärkung mit selbstgebackenem Brot, selbstgepflückten Kräutern und Tomaten machten wir uns daran, selber Joghurt herzustellen, welches wir vorsichtig nach Hause transportierten, bebrüteten und am nächsten Tag genüsslich verspeisten.

Viel Gelächter begleitete unsere Melkversuche (gottseidank an einem Gummieuter).

Alles in allem ein sehr lehrreicher, trotz Regenwetters toller, interessanter Vormittag mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.