Zeichenwettbewerb für unseren neuen Schulhefte

Alle Klassen der MS Jenbach 1 beteiligten sich auch heuer wieder an dem Zeichenwettbewerb für die Neugestaltung unserer Schulhefte von "Hefte Helfen".

Von den Zeichenlehrern wurde dann eine erste Vorauswahl getroffen und die vielen kreativen Ideen auf acht Schülerarbeiten eingeschränkt. Die endgültige Entscheidung fällten alle Schüler und Lehrer der Schule gemeinsam über eine Onlineabstimmung. Bei so schönen Designs war das natürlich eine besonders knappe Entscheidung. Trotzdem stehen jetzt jene zwei Heftdesigns fest, die in den nächsten Jahren unsere Hefte verschönern werden.

Ein großes Dankeschön an alle Schüler, die einen Beitrag abgebenen haben. Herzlichen Dank auch an die Zeichenlehrer, die am Projekt beteiligt waren.

1

Die Auswahl der acht Arbeiten, die es in die Endabstimmung geschafft haben.

2

Und so werden unsere Hefte ab dem Herbst aussehen. Oben das Design für die 3. und 4. Klassen, unten jenes für die 1. und 2. Klassen